21./ 22. April 2018 3-Seenfahrt

Bei schönstem Frühlingswetter starten wir zu unserer 3-Seenfahrt.
Ausgedehnte Schilfbestände in denen sich viel Leben aus der Wasser- und Vogelwelt tummelt, begleiteten uns das ganze Wochenende. Martin, “unser“ Ornithologe, vermittelt uns viel spannendes aus der Vogelwelt.
Gemütlich paddeln wir vom Murtensee durch den Broyekanal in den Neuenburgersee. In Gampelen, mitten im „Schilf“ übernachten wir auf dem Campingplatz.

Mit dem Blick auf den endlosscheinenden Neuenburgersee starten wir am Sonntag unsere Weiterfahrt. Nach 7km Fahrt durch den Zihlkanal erreichen wir den Bielersee.
Für unser Ziel Erlach, nehmen wir die Umrundung der St. Petersinsel, diesem besonders reizvollen Flecken, gerne in Kauf. Glücklicherweise finden wir eine Anlandungsstelle und genehmigen uns dort ein wohlverdientes Dessert, bevor wir die letzte Etappe nach Erlach in Angriff nehmen.

Ein tolles Wochenende liegt hinter uns – schön hat die Paddelsaison wieder begonnen.

Schreibe einen Kommentar